Privacy Policy

We, Taurecon Real Estate Consulting GmbH (hereinafter referred to as “we” or Taurecon Real Estate Consulting GmbH) are pleased about your interest in our company.

We take the protection of your personal data and its confidential treatment very seriously. The processing of your personal data takes place exclusively within the framework of the legal provisions of the data protection law of the European Union, in particular the Basic Data Protection Regulation (hereinafter “DSGVO”) and other applicable regulations.

With this data protection declaration we inform you about the processing of your personal data on our website taurecon.com and about your rights under the DSGVO.

1. name and contact data of the person responsible for the processing

This privacy policy applies to data processing by the following persons responsible:

Taurecon Real Estate Consulting GmbH
Joachimsthaler Str. 34, 10719 Berlin, Germany
Email: info@taurecon.com Phone: +49 30 2000 914 34
Phone: +49 30 2000 914 34

2. subject of data protection

The subject of data protection is “personal data”. This is all information that relates to an identified or identifiable natural person (so-called affected person). This includes, for example, information such as name, postal address, e-mail address or telephone number, IP address of the browser of your terminal device. Specific information on the personal data processed by us can be found below in the data processing procedures listed in detail.

3. Collection and storage of personal data as well as type and purpose of their processing

3.1 When visiting the website

When you access our website, the browser used on your terminal device automatically sends information to the server of our website. This information is temporarily stored in a so-called log file. The following information is collected without your intervention and stored until it is automatically deleted after three months:

    • IP address of the requesting computer
    • Date and time of access
    • Name and URL of the retrieved file
    • Website from which access is made (referrer URL)
    • Website accessed via our Web site
    • browser used and if applicable the operating system of your computer as well as the name of your access provider

The mentioned data will be processed by us for the following purposes:

  • Guarantee of a smooth connection establishment of the website
  • Guarantee a comfortable use of our website
  • evaluation of system security and stability as well as for other administrative purposes

The legal basis for data processing is Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Our legitimate interest follows from the purposes listed above for the collection of data. Under no circumstances do we use the collected data for the purpose of drawing conclusions about your person.

3.2 E-mail contact

If you have any questions, we offer you the opportunity to contact us via the e-mail address provided. In this case, the personal data transmitted with the e-mail will be stored by you.

Data processing for the purpose of establishing contact is regulated in Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. If the purpose of establishing contact is to conclude a contract, the additional legal basis for the processing is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO.

If no other basis of authorization for further processing applies, the personal data collected by us will be deleted after completion of the request made by you.

3.3 Social Media

We use Facebook and Twitter Shariff social networking buttons on our website. The buttons are simple HTML links. We do this within the framework of the Shariff solution. With the Shariff solution, a script retrieves how often, for example, the part button of a page was pressed: For this purpose, the script contacts the social network via the programming interfaces and retrieves the numbers. Personal data from you is not transferred. Instead of your IP address, only our server address is transferred to Facebook, Google and Twitter. You are only directly connected to Facebook, Google or Twitter when you become active. Social networks can’t collect information about you until you do. Unless you click a link to share content, you’re invisible to the networks. If you click on the link, the obligation to provide information about data collection and processing no longer lies with us, but with the operator of the social network.

4. Data subject rights

You have the right:

    • to request information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 DSGVO. In particular, you may request information on the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data have been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, deletion, restriction of processing or objection, the existence of a right of complaint, the origin of your data, unless it has been collected from us, as well as the existence of an automated decision-making process including profiling and, if applicable, meaningful information on its details;
    • in accordance with Art. 16 DSGVO to demand the correction of incorrect or incomplete personal data stored by us without delay
    • to demand the correction of incorrect or incomplete personal data stored by us
    • to demand the correction of incorrect or incomplete personal data.
    • to demand the deletion of your personal data stored by us in accordance with Art. 17 DSGVO, unless processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, to fulfil a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims
    • to demand the deletion of your personal data stored by us, unless the processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for the fulfilment of a legal obligation, for reasons of public interest or for the assertion, exercise or defence of legal claims
    • to demand the deletion of your personal data stored by us, unless the processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for the fulfilment of a legal obligation, for reasons of the public interest or for the assertion, exercise or defence of legal claims.
    • to demand the restriction of the processing of your personal data in accordance with Art. 18 DSGVO, insofar as the accuracy of the data is disputed by you, the processing is unlawful, but you refuse its deletion and we no longer need the data, but you need it to assert, exercise or defend legal claims, or you have lodged an objection against the processing in accordance with Art. 21 DSGVO
    • to demand the restriction of the processing of your personal data in accordance with Art. 21 DSGVO
    • to demand the restriction of the processing of your personal data in accordance with Art. 21 DSGVO
    • in accordance with Art. 20 DSGVO to receive your personal data, which you have provided to us, in a structured, common and machine-readable format or to request transmission to another responsible person
    • in accordance with Art. 7 para. 3 DSGVO to revoke your consent once given to us at any time. The consequence of this is that we may not continue the data processing based on this consent for the future and
    • to complain to a supervisory authority in accordance with Art. 77 DSGVO. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or workplace or our company headquarters.

5. right of objection

If your personal data is processed on the basis of legitimate interests pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO, you have the right to object to the processing of your personal data pursuant to Art. 21 DSGVO if there are reasons for doing so which result from your particular situation or if the objection is directed against direct advertising. In the latter case, you have a general right of objection, which is implemented by us without stating a particular situation. If you would like to make use of your right of revocation or objection, simply send an e-mail to info@taurecon.com

6. further notes

In accordance with Art. 13 para. 2 lit. e DSGVO, we draw your attention to the following:

The provision of your personal data to us is neither legally nor contractually prescribed nor necessary for the conclusion of a contract. You are not obliged to provide us with your personal data. There will be no negative consequences for you if you do not provide us with your personal data.

In accordance with Art. 13 para. 2 lit. f DSGVO, we draw your attention to the following:

We do not process your personal data for the purposes of automated decision-making.

7. data security

We use the common SSL (Secure Socket Layer) method in conjunction with the highest level of encryption supported by your browser when visiting our website. As a rule, this is a 256-bit encryption. If your browser does not support 256-bit encryption, we use 128-bit v3 technology instead. You can tell whether an individual website of our Internet presence is transmitted in encrypted form by the closed representation of the key or lock symbol in the lower status bar of your browser.

We also use suitable technical and organisational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or against unauthorised access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

8. topicality and change of this data security explanation

This privacy policy is currently valid and as of June 2018.

Due to the further development of our website and offers on it or due to changes in legal regulations, we are not responsible for the content of this website.

Datenschutz

HomeDatenschutz

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Wir, die Taurecon Real Estate Consulting GmbH (nachfolgend „wir“ oder Taurecon Real Estate Consulting GmbH freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und deren vertrauliche Behandlung sehr ernst. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzrechts der Europäischen Union, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend „DSGVO“) und der weiteren anwendbaren Regelungen.

Mit dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf unserer Website taurecon.com und über Ihre Rechte unter der DSGVO.

1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Datenverarbeitung durch folgenden Verantwortlichen:

Taurecon Real Estate Consulting GmbH
Joachimsthaler Str. 34, 10719 Berlin
Email: info@taurecon.com
Telefon: +49 030 2000 914 34;

2. Gegenstand des Datenschutzes

Gegenstand des Datenschutzes sind „personenbezogene Daten“. Diese sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (sog. betroffene Person) beziehen. Hierunter fallen z.B. Angaben wie Name, Post-Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, IP-Adresse des Browsers Ihres Endgerätes.

Spezifische Angaben zu den jeweils von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten finden Sie nachfolgend bei den im Einzelnen aufgeführten Datenverarbeitungsvorgängen.

3. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verarbeitung

3.1 Beim Besuch der Website

Beim Aufrufen unserer Website werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung nach drei Monaten gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners,
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
  • Name und URL der abgerufenen Datei,
  • Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),
  • Website, die über unsere Website aufgerufen wird;
  • verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

3.2 E-Mail-Kontakt

Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über die bereitgestellte E-Mail-Adresse Kontakt aufzunehmen. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten von Ihnen gespeichert.

Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt die Kontaktaufnahme auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

Sofern keine andere Ermächtigungsgrundlage zur weiteren Verarbeitung greift, werden die uns erhobenen personenbezogenen Daten nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage gelöscht.

3.3 Social Media

Wir setzen auf unserer Website Shariff-Buttons der sozialen Netzwerke Facebook und Twitter ein. Bei den Buttons handelt es sich um einfache HTML-Links. Wir verfahren hierbei im Rahmen der Shariff-Lösung. Bei der Shariff-Lösung ruft ein Skript ab, wie häufig z.B. der Teilen-Button einer Seite betätigt wurde: Hierfür nimmt das Script über die Programmierschnittstellen Kontakt zu dem sozialen Netzwerk auf und ruft die Zahlen ab. Personenbezogene Daten von Ihnen werden hierbei nicht übertragen. Statt ihrer IP-Adresse wird lediglich unsere Server-Adresse an Facebook, Google und Twitter übertragen. Sie stehen erst dann mit Facebook, Google oder Twitter direkt in Verbindung, wenn Sie aktiv werden. Vorher können die sozialen Netzwerke keine Daten über Sie erfassen. Solange Sie nicht auf einen Link drücken, um Inhalte zu teilen, bleiben Sie für die Netzwerke unsichtbar. Klicken Sie auf den Link, liegt die Informationspflicht über die Datenerhebung und -verarbeitung nicht mehr bei uns, sondern bei dem Betreiber des sozialen Netzwerkes.

4. Betroffenenrechte

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
  • gemäß Art. 7 Abs. 3  DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Firmensitzes wenden.

5. Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@taurecon.com

6. Weitere Hinweise

Wir weisen Sie gemäß Art. 13 Abs. 2 lit. e DSGVO auf Folgendes hin:

Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten an uns ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben oder für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind nicht verpflichtet, uns die personenbezogenen Daten bereitzustellen. Aus der Nichtbereitstellung ergeben sich keine negativen Konsequenzen für Sie.

Wir weisen Sie gemäß Art. 13 Abs. 2 lit. f DSGVO auf Folgendes hin:

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nicht für die Zwecke einer automatisierten Entscheidungsfindung.

7. Datensicherheit

Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256-Bit Verschlüsselung unterstützt, greifen wir stattdessen auf 128-Bit v3 Technologie zurück. Ob eine einzelne Website unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

8. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Juni 2018.

Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter http://taurecon.com/datenschutz/ von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.

image
https://taurecon.com/wp-content/themes/blake/
https://taurecon.com//
#869b29
style1
scroll
Loading posts...
/home/taurec54f/htdocs/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
https://taurecon.com/wp-content/themes/blake
on
yes
yes
off
on
off